Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Ausbildungsdienst Jugend

Heute berichten wir von unserem Ausbildungsdienst dieser beinhaltete in der Ak1 Fahrzeugkunde, und die Kinder waren beeindruckt was für hilfreiche Gerätschaften wir auf unseren Feuerwehr Fahrzeugen haben. 

In der AK2 sind wir tiefer in die Ausbildung eingestiegen, dort besprachen wir die einzelnen Fahrzeuge und deren Aufgaben. Desweiteren klärten wir mit den Jugendlichen welche einzelnen Aufgaben die Feuerwehrtrupps haben und wo sie auf dem Fahrzeug sitzen. 

Datum 24.01.24

Ausbildung

Während des letzten Dienstes mit unseren jungen Brandschützern hatten wir ein wichtiges Thema: Einbrüche auf Eisflächen. Da es zur Jahreszeit passt und auch vermehrt Kinder auf ungesicherten Eisflächen gesichtet wurden, dachten wir es wäre gut, mit den Kids darüber zu reden. Gemeinsam haben wir mehrere Methoden zur Eisrettung besprochen und wie man Einbrüche vorbeugen kann.

Datum: 17.01.24

Eisrettung