Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Wettkampfgruppe

Löschangriff-Gruppe

Die Freiwillige Feuerwehr Grünefeld hat eine lange Tradition in der Wettkampfdisziplin "Löschangriff nass", ob zu Wettkämpfen fahren oder sogar selbst Ausrichter von diesen zu sein. Nach einer mehrjährigen Pause haben sich 2019 erneut aktive Kameradinnen und Kameraden zusammen gefunden und üben regelmäßig donnerstags um 18Uhr während der Wettkampfsaison, um Technik und Abläufe zu optimieren und damit immer bessere Zeiten erzielen zu können. Neben all dem Ehrgeiz und den guten Ergebnissen kommt bei unserer Truppe der Spaß dabei jedoch nie zu kurz!

 

Seither wird die Liste der Wettkämpfe, an denen wir teilgenommen haben, stets länger, sei es der Otto-Lilienthal-Cup in Rhinow, der Nachtlauf in Gräfendorf, der Havel-Ostwind-Wettkampf in Selbelang oder sogar die Kreismeisterschaft vom Landkreis Havelland. Aus Mangel an Wettkämpfen vor allem für die Jugendfeuerwehren richteten wir 2022 zum ersten Mal den "Grünefelder Kranich-Pokal" aus, an dem zahlreiche Jugend- wie Erwachsenen-Mannschaften den Weg nach Grünefeld gefunden hatten, welchen wir 2023 in zweiter Auflage erfolgreich wiederholen konnten und gerne eine Tradition daraus wachsen lassen möchten.

Löschangriff-Gruppe